Menü
Wenn du schon glaubst, daß du etwas kaputt machen kannst, ... dann glaube doch erst recht, daß du etwas heilmachen kannst.“ Rabbi Nachman von Breslev

Chabad Jüdisches Bildungszentrum Berlin

Als dynamische und offene Plattform für Kultur, Leben und Traditionen des Judentums möchten wir das Leben in Berlin bereichern. Besonders wichtig ist es uns, interessierten Menschen einen Einblick in unsere Traditionen zu geben und so ein engagierter Dialogpartner zu sein.

Mit verschiedenen Veranstaltungen und vielfältigen Angeboten für jedes Alter bieten wir ein breites Spektrum zum Austausch mit dem Judentum an. Unsere Arbeit gliedert sich in vier Bereiche: Bildung, Ferien- und Freizeitprogramme für Kinder und Jugendliche, Solidaritätsangebote für Bedürftige sowie kulturelle und religiöse Traditionen.

Heute hat Chabad Berlin ein Bildungszentrum, vier Synagogen, eine Bücherei, eine Kinderkrippe, einen Kindergarten, eine Schule, eine Yeschiva, ein Rabbinerausbildungsprogramm, ein koscheres Restaurant und viele weitere Institutionen und Dienstleistungen, um zu gewährleisten, dass jüdisches Leben reibungslos funktioniert.