Menü
Wenn du schon glaubst, daß du etwas kaputt machen kannst, ... dann glaube doch erst recht, daß du etwas heilmachen kannst.“ Rabbi Nachman von Breslev

Tipps & Tricks

Wer miteinander spricht, sich begegnet, gewinnt Wertschätzung und Respekt gegenüber dem Anderen, der anders glaubt. Im Berliner Forum der Religionen hat sich seit 2014 ein vertrauensvoll zusammenarbeitendes Netzwerk gebildet, das in der Stadt bekannt und aufgrund seiner kompetenten Arbeitsweise anerkannt ist und gehört wird. Vielfältige Aktivitäten werden gebündelt und unterstützen sich gegenseitig. Ein Forum, das aus dem friedensstiftenden Potential der Religionen schöpft und sich entsprechend zivilgesellschaftlich engagiert für Frieden und Gerechtigkeit.

Im Koordinierungskreis wo ich vom Beginn an dabei bin, gestalten wir die Arbeit des Forums im Tagesgeschäft.